Cookie Consent by Privacy Policies Generator website

Die Bundeshauptstadt

Person - Carl Maresch von Marsfeld

Carl Maresch von Marsfeld, k.k. Artillerie-Feldmarschall-Lieutenant in Pension, geb. am 8.2.1757, verstarb in der Landstraße 58 am 29.9.1833 an einer Lungenlähmung.

Laut k.k. bzw. k.u.k. Generalitätsliste 1816-1918 von Antonio Schmidt-Brentano wurde Carl Maresch von Marsfeld mit:
1808–1816 Oberstlieutenant
5.1.1820 Generalmajor
23.2.1824 Feldmarschall-Leutnant-Charakter, ad honores (dem Range nach) und pensioniert.

Die Grabstelle befindet sich am St. Marxer Friedhof (Plan 46a).

Quelle: Text: www.nikles.net, Bilder: www.nikles.net und Wiener Zeitung vom 3.10.1833, Seite 3.



Disclaimer

Einige Texte sind von der freien Wikipedia kopiert und angepasst worden. Die allermeisten Bild- und Mediendateien sind aus eigener Quelle und können auf Anfrage für eigene Webseiten verwendet werden. Sollten sich dennoch Bild- oder Mediendateien auf dieser Seite finden, welche einen Copyright unterliegen, so bitte ich um Verständigung per Email office@nikles.net, damit ich einen Copyright-Vermerk bzw. Weblink anbringen kann, bzw. auf Wunsch die Bild- oder Mediendateien löschen kann.

Kontakt

Günter Nikles
Josef Reichl-Str. 17a/7
7540 Güssing
Austria

Email: office@nikles.net
Website: www.nikles.net