Cookie Consent by Privacy Policies Generator website

Die Bundeshauptstadt

22. Bezirk - Warten auf Vögel

Das Kunstprojekt "Warten auf Vögel" des Eisenstädter Künstlers Josef Bernhardt befindet sich in der Seestadtstraße im Bezirksteil Aspern im 22. Wiener Bezirksteil Donaustadt.

"Ausgehend von 588 kleinen Nistkästen, die in strenger geometrischer Formation am Karlsplatz in Wien standen, versuche ich nun dieses Mal nicht durch die Anzahl an Objekten, sondern deren Vergrößerung im Maßstab 1:10 darauf hinzuweisen, dass nicht mehr viel Zeit bleibt den eingeschlagenen Weg der Naturzerstörung an einer Abzweigung zu verlassen, um eine neue Richtung einzuschlagen, einem neuen Denken und Handeln Beachtung zu schenken. Gleichzeitig symbolisieren die übertriebenen Ausmaße der Nistkästen auch ein Entfremdetsein von der Natur. Die Nistkästen sind quasi nicht von dieser Welt, sie bieten den Vögeln nur schwerlich ein Heim.", so der Künstler Josef Bernhardt.

Quelle: Text: www.nikles.net, Bilder: www.nikles.net



Disclaimer

Einige Texte sind von der freien Wikipedia kopiert und angepasst worden. Die allermeisten Bild- und Mediendateien sind aus eigener Quelle und können auf Anfrage für eigene Webseiten verwendet werden. Sollten sich dennoch Bild- oder Mediendateien auf dieser Seite finden, welche einen Copyright unterliegen, so bitte ich um Verständigung per Email office@nikles.net, damit ich einen Copyright-Vermerk bzw. Weblink anbringen kann, bzw. auf Wunsch die Bild- oder Mediendateien löschen kann.

Kontakt

Günter Nikles
Josef Reichl-Str. 17a/7
7540 Güssing
Austria

Email: office@nikles.net
Website: www.nikles.net