Cookie Consent by Privacy Policies Generator website

Die Bundeshauptstadt

02. Bezirk - Sitzende und Liegender

Die zwei menschliche Figuren aus Stein "Sitzende und Liegender" befinden sich im Wettsteinpark, an der Oberen Donaustraße 33, im 2. Wiener Gemeindebezirk Leopoldstadt.

Die Natursteinpastik wurde 1956 von der österreichischen Bildhauerin Hilde Uray (* 2. Oktober 1904 in Schladming, Steiermark; † 3. Juni 1990 in Wien) geschaffen. Bis 1938 befand sich an dieser Stelle die Skulptur "Ruf der Jugend" von Felix Weiss.

Die Bilder zeigen das im digitalen Kulturgüterverzeichnis der Gemeinde Wien unter der Nummer 78122 aufgeführte Objekt.

Quelle: Text: www.nikles.net, Bilder: www.nikles.net



Disclaimer

Einige Texte sind von der freien Wikipedia kopiert und angepasst worden. Die allermeisten Bild- und Mediendateien sind aus eigener Quelle und können auf Anfrage für eigene Webseiten verwendet werden. Sollten sich dennoch Bild- oder Mediendateien auf dieser Seite finden, welche einen Copyright unterliegen, so bitte ich um Verständigung per Email office@nikles.net, damit ich einen Copyright-Vermerk bzw. Weblink anbringen kann, bzw. auf Wunsch die Bild- oder Mediendateien löschen kann.

Kontakt

Günter Nikles
Josef Reichl-Str. 17a/7
7540 Güssing
Austria

Email: office@nikles.net
Website: www.nikles.net