Cookie Consent by Privacy Policies Generator website

Die Bundeshauptstadt

02. Bezirk - Rumänisch-orthodoxe Kirche 'Zur Heiligen Auferstehung'

Die rumänisch-orthodoxe Kirche 'Zur Heiligen Auferstehung' befindet sich in der Bruno-Marek-Allee im 2. Wiener Gemeindebezirk Leopoldstadt. Der Grundstein wurde im September 2017 gelegt, Fertigstellung (ohne Bemalung) 2020.

Der Kirchenbau orientiert sich an den Kirchen der rumänisch-orthodoxen Klöster in der Bukowina (Bukowina-Klöster, Moldau-Klöster). Aus Rücksicht zu den umliegenden Wohnbauten wird das für den Schutz der Fresken erforderliche ausladende Dach transparent gestaltet. Die Grundform ist gegenüber den Vorbildern aus Moldau auf das Wesentliche reduziert.

Als Architekten wurde die 'baldassion architektur' beauftragt.


Größere Karte anzeigen

Quelle: Text: www.nikles.net, Bilder: www.nikles.net



Disclaimer

Einige Texte sind von der freien Wikipedia kopiert und angepasst worden. Die allermeisten Bild- und Mediendateien sind aus eigener Quelle und können auf Anfrage für eigene Webseiten verwendet werden. Sollten sich dennoch Bild- oder Mediendateien auf dieser Seite finden, welche einen Copyright unterliegen, so bitte ich um Verständigung per Email office@nikles.net, damit ich einen Copyright-Vermerk bzw. Weblink anbringen kann, bzw. auf Wunsch die Bild- oder Mediendateien löschen kann.

Kontakt

Günter Nikles
Josef Reichl-Str. 17a/7
7540 Güssing
Austria

Email: office@nikles.net
Website: www.nikles.net
Fax: 03322/44384