Cookie Consent by Privacy Policies Generator website

Die Bundeshauptstadt

02. Bezirk - Platz der Meilensteine

Der "Platz der Meilensteine" befindet sich am Oswald-Thomas-Platz im 2. Wiener Gemeindebezirk Leopoldstadt, vor dem Zeiss Planetarium der Stadt Wien bzw. Riesenrad im Wiener Prater.

Der "Platz der Meilensteine" fasst auf rund 550 Quadratmetern etwa 20.000 Meilensteine mit den Namen und lustigen Sprüchen oder Lebensweisheiten der Spender und Spenderinnen. 10.000 Menschen hatten die Möglichkeit, sich um 25 Euro im Wiener Prater mit einem persönlichen Pflasterstein und Ihrem Lebensmotto zu verewigen und feierten gemeinsam Ende Mai 2006 den Erfolg bei einem exklusiven Austria 3-Konzert (Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros, Georg Danzer). Der Erlös der Aktion kam dem Forschungsverein für Lungenhochdruck (PPH) zu Gute, dessen Obmann Rainhard Fendrich ist.

Quelle: Text: www.nikles.net, Bilder: www.nikles.net



Disclaimer

Einige Texte sind von der freien Wikipedia kopiert und angepasst worden. Die allermeisten Bild- und Mediendateien sind aus eigener Quelle und können auf Anfrage für eigene Webseiten verwendet werden. Sollten sich dennoch Bild- oder Mediendateien auf dieser Seite finden, welche einen Copyright unterliegen, so bitte ich um Verständigung per Email office@nikles.net, damit ich einen Copyright-Vermerk bzw. Weblink anbringen kann, bzw. auf Wunsch die Bild- oder Mediendateien löschen kann.

Kontakt

Günter Nikles
Josef Reichl-Str. 17a/7
7540 Güssing
Austria

Email: office@nikles.net
Website: www.nikles.net
Fax: 03322/44384