Cookie Consent by Privacy Policies Generator website

Die Bundeshauptstadt

02. Bezirk - Kunstprojekt von habs/GUT

Im Herbst 2021 eröffnet am Praterstern, in unmittelbarer Nähe zum Tegetthoff-Denkmal, ein Veggie-Lokal, Habs Gut, mit umfassendem Angebot vom Frühstück bis zum After Work. Die Zutaten sollen zu 100 Prozent bio und regional sein.

Das "Habs Gut" wird über 60 Sitzplätze im Innen- und 85 im Außenbereich verfügen und ist als Begegnungsstätte konzeptioniert.

Den Auftakt dazu macht ein Kunstprojekt mit einer farbenfrohen Lichtinstallation, bei der die zwei Gewächshäuser als Symbol für Wachstum und Sicherheit im Mittelpunkt stehen. Das Ziel ist Kunst, Kultur und Kulinarik am Platz miteinander zu vereinen. Die Umsetzung der Lichtinstallation erfolgte durch das HandwerkerInnen-Kollektiv PlanB sowie die KünstlerInnen von dORNwITTCHEN.

Quelle: Text: www.nikles.net, Bilder: www.nikles.net



Disclaimer

Einige Texte sind von der freien Wikipedia kopiert und angepasst worden. Die allermeisten Bild- und Mediendateien sind aus eigener Quelle und können auf Anfrage für eigene Webseiten verwendet werden. Sollten sich dennoch Bild- oder Mediendateien auf dieser Seite finden, welche einen Copyright unterliegen, so bitte ich um Verständigung per Email office@nikles.net, damit ich einen Copyright-Vermerk bzw. Weblink anbringen kann, bzw. auf Wunsch die Bild- oder Mediendateien löschen kann.

Kontakt

Günter Nikles
Josef Reichl-Str. 17a/7
7540 Güssing
Austria

Email: office@nikles.net
Website: www.nikles.net
Fax: 03322/44384