Die größte burgenländische Laufsportveranstaltung ...
 

Bezirksblatt Nr. 38 vom 20.09.2006 Teil 2

Güssing. Organisator Franz Grandits hatte sich bei der vierten Auflage des "Südburgenland Öko-Energie Marathon in Güssing etwas mehr als 1000 Starter erhofft, mit 962 Teilnehmern wurde diese Traummarke wie im Vorjahr (975) knapp verfehlt.
Großes Ziel
"Träumen wird man ja noch dürfen", schmunzelt Grandits, "ich bin natürlich auch mit einer solchen Teilnehmerzahl und der Tatsache, dass wir Burgenlands größte Laufveranstaltung sind, sehr zufrieden." Neben dem Knacken der 1000-er Marke will er in den kommenden Jahren auch versuchen, zumindest die Staatsmeisterschaft im Halbmarathon nach Güssing zu bringen.
Die Marathonsiege gingen an den Ungar Laszlo Olasz (2:49,05 Stunden) bzw. an Angelika Krug (3:16,27).
Im Vorjahr hatte der Bezirk Jennersdorf durch Oliver Pendl - der Weltener startet allerdings für den HSV Güssing - den Landestitel geholt. Dieser Titel ging diesmal durch die Lappen., Günter Filz (SV HTBL Pinkafeld) schnappte sich heuer die Trophäe mit einer Zeit von 2:50,28. Pendl wurde in 2:58,37 Gesamtsechster und verlor auch das Bezirksduell, der Grieselsteiner Michael Strini stürmte sensationell in 2:53,18 als Dritter auf das Podest.

Ihr Sportfachgeschäft in Güssing
Ihr Sportfachgeschäft in Güssing

 
Sport-Tiger  •  Hauptplatz 5  •  A-7540 Güssing

www.sport-tiger.com