Ahnenforschung Familie Berner und Nikles

Baby

Meine Familie

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite der Familien Berner & Nikles.

Diese Seite wurde aus Datenschutzgründen vom Netz genommen.

Anfragen und Meinungsaustausch zum Thema Ahnenforschung machen wir aber gerne.

filler image

Geschichte

Die Seite besteht seit dem Jahr 2000. 2019 wurde die Seite "Meine Familie" im responsivem Design neu gestaltet.



filler image

Anzahl Personen

Personen: ?
Heimatorte: 10



Wappen

Wappen Güssing"In goldenem Schild erhebt sich aus einer blauen, golden gefugten Mauer ein blauer, golden gefugter, mit einer goldenen spitzbogigen Toröffnung versehener, mit vier Rundzinnen gekrönter Turm, der von je zwei schwarzen Sternen begleitet wird." Das Recht zur Führung des Wappens wurde der Großgemeinde und künftigen Stadtgemeinde Güssing mit Beschluss der burgenländischen Landesregierung von 11. April 1973 verliehen.

Einige historische Ansichten rund um Güssing.

Besuchen Sie uns auch unter Best of Burgenland

Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie die Burgruine, die Jakobikirche, das Franziskanerkloster etc. zeugen heute von der kulturhistorischen Bedeutung der Stadt Güssing. Aber auch heute ist Güssing ein kulturell lebendiger Ort: der Güssinger Kultur Sommer, das Kulturzentrum, die Burgspiele, das Musical Güssing sind nur einige Beispiele für sein vielfältiges kulturelles Angebot.

Disclaimer

Einige Texte sind von der freien Wikipedia kopiert und angepasst worden. Die allermeisten Bild- und Mediendateien sind aus eigener Quelle und können auf Anfrage für eigene Webseiten verwendet werden. Sollten sich dennoch Bild- oder Mediendateien auf dieser Seite finden, welche einen Copyright unterliegen, so bitte ich um Verständigung per Email silvia.nikles@gmx.at, damit ich einen Copyright-Vermerk bzw. Weblink anbringen kann, bzw. auf Wunsch die Bild- oder Mediendateien löschen kann.

Kontakt


Silvia Nikles
Josef Reichl-Str. 17a/7
7540 Güssing, Austria

Email: silvia.nikles@gmx.at
Website: www.nikles.net